Unsere Gemeinde

Wir sind eine Freikirche mitten im Herzen von Graz. In authentischer Weise möchten wir weitergeben, was wir selbst durch Jesus Christus erlebt haben. Gott ist heute noch erlebbar!

Freie

Die Freie Christengemeinde Graz besteht aus Menschen, die freiwillig und bewusst ein Leben mit Jesus Christus nach dem Maßstab der Bibel führen möchten. Die Finanzierung der Gemeinde erfolgt durch freiwillige Spenden.

Christen

Das Wort „Christen“ bezeichnet keine spezielle Denomination, sondern geht auf die Person Jesus Christus zurück. Er ist von den Toten auferstanden und lebt heute noch. Das haben wir erlebt, indem Er unser Leben verändert hat. Von diesem Jesus möchten wir unseren Mitmenschen weitererzählen.

Gemeinde

Gemeinde steht für Gemeinschaft. So möchten wir zwischenmenschliche Beziehungen pflegen, füreinander da sein und gemeinsam Gott erleben. Da wir nicht die einzigen Christen in dieser Stadt, in diesem Land und in der Welt sind, freuen wir uns über die Gemeinschaft mit allen Menschen, die Jesus Christus im Zentrum ihres Lebens haben.

Pfingstgemeinde

Unsere Gemeinde gehört zur weltweiten Pfingstbewegung, die weit über 500 Millionen Mitglieder zählt. In Österreich umfasst unser Bund der Pfingstgemeinden (FCGÖ) ca. 70 Ortsgemeinden und einige Gemeindegründungen. Außerdem gehören wir als Freie Christengemeinden zum Bund der „Freikirchen in Österreich“ und sind staatlich anerkannte Kirche. Der Bund der „Freikirchen in Österreich“ umfasst derzeit ca. 160 Kirchengemeinden.