Ein wunderbarer Vater

Wir glauben, dass Gott ein wunderbarer Vater ist. Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde. Er liebt alle Menschen und möchte, dass jeder eine persönliche Beziehung zu Ihm findet und für immer bei Ihm bleibt.

Jesus Christus

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der auf diese Erde kam, um uns Menschen von unseren Sünden zu befreien und uns mit Gott zu versöhnen. Er starb stellvertretend für uns am Kreuz wegen unseres Fehlverhaltens und ist nach drei Tagen von den Toten auferstanden und mehr als 500 Zeugen leibhaftig erschienen. Danach ist er in den Himmel aufgefahren und sitzt zur Rechten Gottes und regiert von dort aus das Universum in alle Ewigkeit. Er hat alle Gewalt im Himmel und auf der Erde.

Der Heilige Geist

Wir glauben an den Heiligen Geist, der für uns Helfer, Ratgeber, Tröster, Inspirator und Motivator ist. Er schenkt uns wunderbare Gaben (Charismen) und wirkt Charakterveränderung (Frucht des Geistes). Durch die Taufe mit dem Heiligen Geist werden wir zum Dienst in dieser Welt befähigt.

Gottes Wort

Wir glauben an die Kraft und Inspiration der Heiligen Schrift, der Bibel, die Leitfaden für alle Belange unseres Lebens ist.

Gemeinde

Wir glauben, dass Jesus seine Gemeinde auf der Erde baut und dass wir ein Teil des gesamten Leibes Christi weltweit sind. Wir glauben an die Einheit derer, die an Jesus Christus glauben und Ihn verehren.

Taufe und Abendmahl

Wir glauben an die Wichtigkeit der Taufe derer, die gläubig geworden sind. Sie ist ein Ausdruck und Bekenntnis unseres persönlichen Glaubens.
Wir glauben an die Bedeutung des Abendmahls, in dem wir uns immer wieder an die Erlösung erinnern und eine tiefe Verbindung mit Gott erfahren.

Leben nach dem Tod

Wir glauben an ein Leben nach dem Tod. Für alle, die eine persönliche Glaubensentscheidung zur Nachfolge Jesu Christi getroffen haben, wird dies unbeschreiblich schön sein (Paradies). Wir glauben an ein ewiges Gericht, das alle die erwartet, die sich der Liebe Gottes verweigert haben. Wir glauben an die Wiederkunft Jesu Christi als König und Herrn für alle, die Ihn erwarten.

Die Liebe Gottes

Wir glauben, dass die Liebe Gottes, die Er durch den Heiligen Geist in unsere Herzen ausgegossen hat, das Größte und Wichtigste im Leben eines Menschen ist.